Amnesty Briefmarathon 2022 an Oberurseler Schulen

Copyright Amnesty International / Sarah Eick.

Der jährliche Briefmarathon von Amnesty International zugunsten von Menschenrechtsaktivist*innen war 2022 für die Gruppe Oberursel ein voller Erfolg. Der Marathon wurde in der Frankfurt International School (FIS), in der Kettler-La-Roche Schule, in der Feldbergschule sowie in der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn durchgeführt, wodurch erfreulicherweise in Summe 935 Briefe gesammelt und an die Verantwortlichen weltweit versendet werden konnten. Es handelt sich damit um das beste Ergebnis, das wir je bei einem Briefmarathon als lokale Gruppe in Oberursel erreichen konnten. Wir bedanken uns hierfür bei den Schulen, die sich beteiligt haben.

Es wurden dieses Jahr Appellbriefe zu Fällen aus Bangladesch, dem Iran, Kuba, Marokko, Russland, Frankreich, Hongkonkg, Kamerun, Paraguay und Simbabwe unterstützt. Brief- und Informationsmaterial zu den Einzelfällen können weiterhin über die Homepage der Sektion heruntergeladen werden.

Hier die Zahlen des Briefmarathons im Einzelnen:

Land Frankfurt International School (FIS) Kettler-La- Roche Schule Feldbergschule Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn Summe
Bangladesch 64 23 59 21
Iran 58 28 57 24