Aufgeben ist keine Option! – 50 Jahre Amnesty Gruppe Oberursel/Steinbach

Unsere Gruppe feiert ihr 50-jähriges Jubiläum (das zugleich mit dem 60-jährigen Jubiläum der Gesamtorganisation zusammenfällt), welches genau genommen schon letztes Jahr stattfand. Wegen der Pandemie feiern wir dieses Jahr nach.

Den Auftakt möchten wir am Montag, den 16.5. machen. Hier wird unsere Gruppe in einem Studiogespräch zu Gast bei Dirk Müller-Kästner vom Verein Kunstgriff und Michael Behrent vom Verein Windrose über ihre Arbeit und allgemeiner über den Kampf um die Wahrung der Menschenrechte sprechen.

Am Interview teilnehmen werden seitens Amnesty Heide André, Gründungsmitglied der Oberurseler Amnesty Gruppe, Eva Beyer, AI-Urgestein und Rusen Cikar, heutiger Sprecher von AI in Oberursel. Das Gespräch wird um 20.15 Uhr auf dem Kanal „Studio Orschel“ auf Youtube live gestreamt. Im Kulturcafé Windrose, Strackgasse 14 in Oberursel, können Gäste vor Ort teilnehmen, wozu eine Anmeldung auf der Webseite Kulturcafe-Windrose.de erforderlich ist. Zum Gespräch gibt es Getränke und Popcorn. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt. Der Link zum Livestream lautet https://youtu.be/yLSVYQq5yvY.